banner

3rad & Huiskapälä (22. August 2009)

Ein Rap-Feuerwerk der Extraklasse

Am vergangenen Samstag Abend spielten die Thurgauer Rap-Combos „3rad“ und  „Huiskapälä“ im Kulturzentrum Frohsinn in Eschlikon. Rund 75 Besucher nahmen danach begeistert den Heimweg unter die Füsse.

 

„S’Läbe isch nöd easy, muesch en Huufe leischtä, wänd na wöttsch däbi sii“ – so erklangen die Stimmen der MC’s Toubie und Leming von 3rad am vergangenen Samstag Abend gegen 22.45 Uhr. Und geleistet haben sie beide viel, sowohl die Jungs von 3rad, als auch der Bandcontest-Gewinner des vergangenen Rock am Weier, die Huiskapälä.

Während die Huiskapälä den Abend mit Drums, Bass, Gitarre, Keyboard, Trompete und der Stimme des nie Luft zu holen scheinenden Frontmanns Benjamin Flaig eröffneten, sorgten 3rad mit ihrer Backing-Band Milight für einen rockigen Abschluss.

 

Heimspiel für 3rad

 

Für Tobias Hänni und Martin Eugster von 3rad, welche beide aus Eschlikon und Umgebung stammen, stellte das Konzert im „Frohsinn“ ein veritables Heimspiel dar. Dementsprechend gross war auch der Zuschauer-Aufmarsch: Rund 75 Leute bevölkerten an diesem Abend die Tanzfläche und liessen sich von den Beats der beiden Bands zu mehr als nur einem rhythmischen Kopfnicken hinreissen.

Als schliesslich kurz nach halb zwölf die Mikrophone beiseite gelegt wurden, waren es nicht nur die Bands, die ins Schwitzen gekommen waren – auch das Publikum hatte im wahrsten Sinne des Wortes einen heissen Abend im Frohsinn erlebt.

 

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht