banner

William White Quartett (19. Dezember 2008)

zurück zur Übersicht
 

Der Sommer kam mit William White

Am letzten Freitag schloss das Kulturzentrum Frohsinn in Eschlikon mit dem William White Quartett das Jahr 2008 ab. Bei fast ausverkauftem Haus sorgte die Band für gute Stimmung und ein würdiges Jahres-Finale.

 

Das Konzert am letzten Freitag bezeichnete das Team des Kulturzentrum Frohsinn im Vorfeld oft als „Sternstunde des Frohsinns“. Dass man William White für einen Auftritt im kleinen Kulturzentrum gewinnen konnte, war ein wahrer Glücksgriff. Dies bestätigte schliesslich auch das Konzert. Der einzige Wermutstropfen: Mit rund 92 Besuchern war der „Frohsinn“ nicht ganz ausverkauft.

Vier talentierte Musiker

 

Das William White Quartett setzt sich aus dem Lead-Sänger und Gitarrist William White, Dominik Schreiber (Guitar, Backing Vocals), Stef Nievergelt (Bass, Backing Vocals) und Peter Finc (Drums, Backing Vocals) zusammen. Schreiber und Nievergelt sind jeweils auch ein Teil von William White’s Band „The Emergency“. Dass jeder von den Vieren ein hervorragender Musiker ist, und nicht nur der im Fokus stehende William White, bewies Peter Finc, welcher zu Beginn des Konzerts vier Songs solo mit seiner Gitarre performte und durch seine aussergewöhnliche Stimme das Publikum sofort in seinen Bann zog und restlos überzeugte.

 

Hervorragende Stimmung

 

Je länger das Konzert dauerte, desto besser wurde die Stimmung. Der Schweiss begann durch die stetig steigenden Temperaturen nicht nur bei der Band, sondern auch bei der rege mittanzenden Menge, zu laufen. Nicht nur durch die musikalischen Klänge, sondern auch durch die Wärme, fühlte man sich als wäre der Sommer in den „Frohsinn“ zurückgekehrt. Für die nötige Abkühlung sorgte die Frohsinn-Bar, bei welcher man sich jederzeit mit kühlem Bier oder Drinks eindecken konnte.

 

Das Ende hinausgezögert

 

Als William White und seine Band nach gut eineinhalb Stunden die Bühne verliess, liess das Publikum nicht locker und sorgte durch langanhaltenden Applaus und Jubelgeschrei für eine fast halbstündige Zugabe.

Dies zögerte auch das Ende des Jahresprogramms im Kulturzentrum Frohsinn noch etwas hinaus. Doch das das Ende eines Jahres bedeutet auch immer der Anfang eines Neuen. Weitere Konzerte, welche gute Stimmung versprechen, stehen somit ab Januar auch wieder auf dem Programm. Alle Infos zum weiteren Programm finden sich unter www.frohsinn-eschlikon.ch.

 
 
zurück zur Übersicht